Über mich.


Manfred Wildauer, MSc

Als führungsstarker Manager mit fundierter Marketing- und Vertriebserfahrung bin ich gewohnt Ziele rasch und konsequent umzusetzen, strategisch zu denken aber auch die kleinen Details für den Erfolg im Auge zu behalten.


Ich habe umfangreiche Erfahrungen aus verschiedenen Führungspositionen in internationalen Markenartikelkonzernen und besitze branchenübergreifendes Wissen aus mehreren Jahren strategischer und operativer Beratungstätigkeit bei Unternehmen aus Österreichs Top 100. Weiters kann ich auch auf fundiertes Handels- und Trademarketing Know How aus diversen Projekten mit großen österreichischen Handelskonzernen zurückgreifen.


Seit November 2007 bin ich bei Kotányi einem der führenden europäischen Gewürzhersteller tätig. Das Unternehmen ist eigentümergeführt  und erzielt mit Niederlassungen in 20 zentral- und osteuropäischen Ländern mehr als 130 Mio. Euro Umsatz. In meiner Funktion als Country Group General Manager trage ich in der Kotányi Konzernzentrale die P&L Verantwortung für die Ländergruppe Deutschland, Slowakische Republik, Tschechische Republik, Rumänien, Ukraine, Baltics und China. Die Geschäftsführer der Tochtergesellschaften bzw. Niederlassungen in den angeführten Ländern      berichten dabei in Ihrer Funktion direkt an mich.

 

Zudem zeichne ich im internationalen Development für die Evaluierung, Entwicklung und Umsetzung von Expansionsstrategien und die Koordination von länderübergreifenden Projekten mit internationalen Handelskunden wie beispielsweise Metro oder Tesco verantwortlich