Digital.

Die Umkehr der Märkte. 


zurück  

       

Das Internet hat viele unsere Gewohnheiten radikal und rasch verändert. Wissen ist heute nahezu jederzeit und uneingeschränkt abrufbar. Das schafft auch rasch wechselnd neue Anforderungen an Marketing und Vertrieb und bringt eine neue Unmittelbarkeit zwischen Information, Kauf und Service.

 

Im digitalen Universum entstehen laufend neue Geschäftsmöglichkeiten und Geschäftsmodelle die ganze Märkte neu definieren. Die Herausforderung besteht darin, bestehende menschliche Verhaltensmuster mit den digitalen Möglichkeiten so zu verknüpfen, dass intuitives und spontanes Handeln ohne lange Lernprozesse möglich bleibt und die Nutzer Ihre digitalen Wege barrierefrei gehen können.

 

Die „Mobilität der Informationen“ und User generierter Content (Web 2.0) sind die neuen Herausforderungen, die bereits viele Unternehmen wieder vor neue Aufgaben stellen.

 

Ich habe große österreichische Konzernunternehmen auf Ihrem Weg in den digitalen Raum als Consultant strategisch beraten und in der Umsetzung der Konzepte als Projektleiter begleitet. Darunter sind klingenden Namen wie BÖHLER-UDDEHOLM, ERSTE BANK, HERVIS, LIBRO, NOVARTIS, OMV AG, ÖBB, SANDOZ, SPAR, INTERSPAR.

 

Nachstehend ein Auszug aus den zahlreichen Projekten:

 

BÖHLER-UDDEHOLM, Wien

Entwicklung der Internet Brands für Böhler, Uddeholm und Böhler-Uddeholm und Roll-Out

in 17 Konzernländer

 

ERSTE BANK und SPARKASSEN Gruppe, Wien

Entwicklung einer neuen Konzeption für die Internetportale der ERSTE Bank und Sparkassen

Gruppe in Österreich und den weiteren Roll-Out in die CEE Länder

 

PROCTER & GAMBLE, HENKEL, UNILEVER, BRAU UNION, FELIX, MAUTNER MARKHOF, COCA COLA, RÖMERQUELLE, AMA, DOLE, TIROL MILCH, KODAK, SPAR Warenhandels AG, ...

Multibrand Online Couponing Promotions - Verbindung zwischen Online Couponing der Markenartikler und dem POS in SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR Filialen. Diese Aktivität erhielt den Salespromotion AWARD für den besten Einsatz neuer Medien in einer Handelspromotion!

 

INTERSPAR GmbH Salzburg

Online Shop, www.weinwelt.at

Online Shop, www.digiwelt.at

Online POS Informationskiosk für Weinabteilungen

 

SPAR Warenhandels AG, Salzburg

Die Informationsplattform rund um die Welt der Lebensmittel, www.spar.at

Spar B2B Plattform (z.B. Online Stammdatenaustausch oder Artikelpflege durch Lieferanten, etc.)

 

HERVIS Ges.m.b.H, Salzburg-Wals

Marken, Verkaufs- und Promotionsite, www.hervis.at

Kundenkarte neu – Hervis Sports Club, www.hervis-sportsclub.at

 

MEC Magna Entertainment Company

Online Marketing und Bannerwerbung für MagnaBet Online Plattform für Pferdewetten

 

OMV Aktiengesellschaft

Unternehmensportal, www.omv.com

 

LIBRO Ges.m.b.H, Guntramsdorf

Virtuelle Filiale, www.libro.at

 

NOVARTIS PHARMA Österreich

Markenplattform für niedergelassene Ärzte

 

Eine kurze Projektbeschreibung können Sie hier anfordern


zurück