Marketing.

Herzblut für Kreativität.    


zurück                                                                                   

 

Als Absolvent des Universitätslehrganges für Werbung und Verkauf an der WU Wien habe ich eine sehr gute und praxisorientierte Marketingausbildung genossen, die ich in weiterer Folge sehr erfolgreich praktisch umsetzen konnte. Ich habe dabei eine klassische Marketingkarriere vom Marketingassistenten über die Stationen als Produkt- und Brandmanger hin bis zum Marketingleiter durchlaufen. 

 

Dabei konnte ich sowohl im B2B und Investitionsgütermarketing als auch im B2C und FMCG  Marketing meine Erfahrungen sammeln. Ich hatte auch mehrfach die Einführung komplett neuer Produktkonzepte bzw. Produktlinien und die internationale Koordination im D-A-CH Cluster zu verantworten.

 

Im Marketingbereich verfüge ich daher über folgendes praktisches Know How:

    

               - Strategische und operative Marketingplanung, -budgetierung und -kontrolle                    

                - Entwicklung Marketing- und Werbestrategien 

                - Integrierte Markenführung (ATL, BTL im B2B und B2C Bereich)

                - Trademarketing nach ECR Kriterien

                - Categorymanagement

                - Führung von externen Werbe- und PR Agenturen und Lieferanten

                - Produktmanagement

                - Brandmanagement

                - Marktforschung und PR

          

Gutes Marketing ist vertriebsorientiert - guter Vertrieb ist marketingorientiert ! 

zurück